a_garten
garten2

bluebells-garten.de

b_garten2
c_garten2

Neue Gartenansichten

navi_rechts02

Durch verschiedene Eindrücke, Ideen und Anregungen gab es im Laufe der Zeit  ein paar Veränderungen in meinem Garten. Manche Ideen müssen noch reifen, andere konnten gleich umgesetzt werden. Der Garten wird wohl nie fertig sein, aber will ich das überhaupt?!

Steintisch
Steintisch nah

Eines der neuen Projekte war der Steintisch. Die  Idee entstand als ich neues Gartenmöbel bekam und nicht wusste, was ich mit dem alten Tisch machen sollte. Die Oberfläche des Tisches war nicht mehr schön und zum entsorgen war er eigentlich zu schade.

Ich ließ mir von unserem Flaschner einen Eisenring um die Tischkante herum befestigen und beklebte die Oberfläche mit Steinplatten. Da der Tisch ein ganz schönes Gewicht bekam, brauchte ich notgedrungen einen Stellplatz damit er beim Rasenmähen nicht störte und nicht herum gehoben werden musste. Da noch Splitt und Steine vorhanden waren, war der Sitzplatz schnell gestaltet.

Primel Stiefmütterchen
Ipheion uniflorum
Schlüsselblume
Krokus lila
Stiefmütterchen402
Stiefmütterchen203

Neue Helleboren

Helleborus hell gefüllt
Helleborus 2
Helleborus Nektairen
Helleborus rot
Helleborus Green Corsican02
Helleborus picotee
Helleborus 3 Helleborus Neon Helleborus dunkelpurpur
Helleborus an Treppe02
Helleborus picotee groß
Helleborus spotted groß
Narzissen mit Helleborus

Neu sind auch drei Kellertreppen , die ich durch Zufall  vor einem Hausabriss retten konnte. Jetzt sind sie im Garten integriert und mit diversen Gegenständen dekoriert.

Treppe2
Euphorbia caracias an Treppe
Euphorbia myrsinites Walzenwolfsmich03
P4062457a02
Schneeglöckchen05
Leberblümchen02
Ginster gelb02
Narzisse2

Dieser Sitzplatz wurde mit Kalksteinen aus unser Gegend verlegt. Man findet sie auf Steinsammelplätzen in der Nähe der Felder und Äcker. Auf dem Foto unten rechts sieht man im Hintergrund den Vorrat an Steinen.

Sitzplatz unter Kirschbaum
Kirschblüten
Blick auf Steine gestapelt
Dekoengel
Deko4
Deko3
Deko2
Tulpe weiß
Narzissen weiß gelb
Narzisse weiß
Ansicht4
Ansicht3
Ansicht202
Ansicht502
Oenothera Siskiyou02
Paeonie02 Nelke rosa mit Heuchera purpur

Das Inselbeet

Da mich die große Rasenfläche schon immer gestört hat, kam ich auf die Idee ein Inselbeet aunzulegen. In diesem Inselbeet sollen die Farben lachs, apricot, orange,  zusammen mit purpur dominieren.

Inselbeet 2
Inselbeet 4
Inselbeet 3
Inselbeet 1
Euphorbia griffithii

In dem Beet  befinden sich u.a. folgende Pflanzen: am Rand entlang purpurfarbene Heucheras (Purpurglöckchen), Geranium “Hokus Pokus”, Stachys byzantina “Silver Carpet”  (Wollziest), Iris barbata (Schwertlilien) in apricot. Hemerocallis (Taglilien) in apricot, purpur und apricot mit dunklem Auge. Liquidambar styr.  “Worplesdon”  (Amberbaum), die Rose  “Teasing Georgia”,  Polygonum microcephalum “Red Dragon” (Purpurknöterich),  Foeniculum vulgare “Atropurpureum (Purpurfenchel), Atriplex hortensis var. rubra ( Rote Melde), Euphorbia griffithii (Wolfsmilch), Helenium (Sonnenbraut) in verschiedene Orange- und Mahagoni-Tönen.

Helenium mit Purpurfenchel
Helenium mit Fenchel02
Fenchel mit Purpurknöterich02

Im Frühjahr und Frühsommer ist das Beet mehr apricot/purpur, zum Herbst zu werden die Farben kräftiger.

Inselbeet 5
Inselbeet 6
Blätter Amberbaum

Dieses Jahr  werde ich das Beet wohl noch etwas erweitern, damit es großzügiger wirkt .

Inselbeet im Herbst

Fortsetzung folgt...

[Gartenansichten] [Neue Gartenansichten] [Blattschmuckstauden] [Funkien/Hosta] [Gartenteich und Tiere] [Rosen und Clematis] [Taglilien/ Hemerocallis A-G] [Taglilien/Hemerocallis H-M] [Taglilien/ Hemerocallis N-Z] [Schwertlilien/Iris barbata] [Gästebuch] [Kontakt/ Impressum]